Garrey stellt auf der Buga 2015 in Brandenburg aus

Unser Dorf stellt sich im Rahmen der Präsentation des Landkreises Potsdam-Mittelmark zwei mal je eine Woche lang den Besuchern der Buga auf dem Packhofgelände  in Brandenburg/Havel vor. Wir sind in der Zeit vom 7.7. bis 13.7.2015 und vom 28.07. bis 3.8.2015 Im Pavillion des Landkreises zu finden.

Das übergeordnete Motto des Kreises lautet:

„Von den Havelseen bis zum Hohen Fläming – Lebens(T)raum Potsdam Mittelmark“

Darin soll dargestellt werden, dass die Region ein attraktiver Ort zum Leben und Arbeiten ist. Hier leben Menschen gerne und freuen sich auf Gäste.

In der ersten Woche wird Garrey mit den Gemeindeteilen Zixdorf und Wüstemark über seine Aktivitäten zum Thema Zukunftssicherung informieren und insbesondere über seine Teilnahme am Landeswettbewerb 2015 „Unser Dorf hat Zukunft“ berichten. Im Jahr 2014 hatten wir den entsprechenden Kreiswettbewerb gewonnen und uns damit für die Teilnahme am Wettbewerb des Landes Brandenburg qualifiziert. Ein Besuch unseres Standes in dieser Zeit ist auch besonders interessant für Dörfer, die sich demnächst zum ersten Mal an diesem Wettbewerb beteiligen wollen.

In der zweiten Woche werden wir zusammen mit dem Amtsbezirk Niemegk darstellen, warum gerade auch unser Ortsteil im Naturpark Hoher Fläming und am Schnittpunkt verschiedener Wanderwege so sehens-, liebens- und lebenswert ist.

An allen Tagen sind Garreyer Bürger Vorort und können Ihnen umfassende Informationen geben.