Dorffest 2018 in Zixdorf

Sooo schön war Fastnachten 2018

Die Platzmeister wurden tatkräftig unterstützt von den Einwohnern Garrey Zixdorf Wüstemarke und von Gewerbetreibenden der Umgebung. Danke der Bäckerei Kelm, Drogerie Scherz, Lottoladen Haseloff, Apotheke Bergler, Nahkauf Andrea Creutzburg, Blumenladen-Friseur- und Kosmetik am Markt, Agrarbetrieb Boßdorf, Agrarbetrieb Kobusch, Allianz Niemegk, ENG Niemegk. Getränkeversorgung durch Ronny Kamischke und sein fesches Team war wieder prima. Danke den Pfannkuchenbäckern  Anna, Viola, Christa und Sandra. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Fastnachten am 23.Februar 2019.  

Arbeitseinsatz bei schönstem Wetter

 

Zum diesjährigen Dorfputz am Samstag, 21.04.2018 fanden sich genügend Helfer ein. So konnte hinter dem DGH eine Traufrinne vorbereitet werden und auf dem Friedhof drei große Tannenwurzeln beseitigt und der Boden eingeebnet werden. Hier hatte Sturm Friederike großen Schaden angerichtet. Die Frauen der Line-Dance-Gruppe legten im DGH Hand an und putzten fleißig, sodass vom Winter nichts mehr zu sehen ist. Einen herzlichen Dank an alle Helfer!