Dorffest 2017

Unser Dorffest war in diesem Jahr auch gleichzeitig das Gemeinde-Rabenstein-Dorffest. Außerdem wollten wir uns auch zünftig von unseren schwäbischen Gästen verabschieden, die unseren Ort fast ein halbes Jahr zu ihrer Sommerresidenz während der Reformations-Feierlichkeiten wählten.

Die Vorbereitungen liefen dementsprechend schon lange. Rechtzeitig konnte der Umbau der überdachten Terrasse beendet werden, wofür neben der Förderung durch die „LAG Fläming-Havel“ noch viele freiwillige Arbeitsstunden nötig waren, um Fußboden und Wände abzureißen sowie den Anschluss zum Gelände herzustellen.

Allen Helfern sei an dieser Stelle herzlich gedankt, ebenso Roland Wagner, der die Lampen und elektrische Leitungen installierte. Mit einem umfangreichen Programm rund um das große Festzelt wurde den Besuchern allerhand geboten. Höhepunkte waren das Puppentheater und das Tauziehen der Dörfer. Am Abend spielte nicht nur zur Freude unserer Line-Dancer die „Fancy Country-Band“ aus Potsdam. Rundum war es ein gelungenes Fest, an das sich wohl alle noch lange erinnern werden. Für ihre Unterstützung danken wir sehr herzlich: Agrargenossenschaft Boßdorf, Van den Borne Gmbh aus Schwanebeck, Fa. Frank Zickert, Eiscafé Lehmann, Landwirtschaftliche Dienstleistungen Thomas Winkler, SES Transporte Niemegk, Metallbau Wieland, Dienstleistungen Peter Adler, Lehmann und Grünthal GbR

 

Außerdem haben noch mitgeholfen: die Frauen am Kuchenbasar, die Einwohner die den Kuchen gebacken haben, Udo und Daniel am Grill , Nico Wieland, der das Schwein zerlegt hat, Carola und Anne, die daraus Gulasch machten, Klaus Schüppscheck, der die Puppentheater-Bühne baute, Stefanie Kobusch und ihre Schauspiel-Kolleginnen, die Kunstradfahrer Alina und Kevin Kobusch, Daniela und Sara mit unserer Kinder-Feuerwehr-Mannschaft, Lydia Eiserbeck als Moderator, die Bierschieber Stefan und Wolfgang, Holzschnitzer Jörg und seine Freunde.

 

Ein ganz besonderer Dank gilt dem Evangelischen Medienhaus Stuttgart unter der Leitung von Jürgen Kaiser, die einen erheblichen finanziellen Beitrag leisteten.