DORFFEST 2016

Die Sonne brannte, es war heiß - etwa 35°C. Man suchte sich ein schattiges Plätzchen. Für die Kleinen wurde zur Erfrischung  ein Rasenprenger neben dem Trampolin aufgestellt.

Es gab Leckeres vom Kuchenbasar, Grillwurst und Wildgulasch . Bei der Hitze war der Andrang an der Theke entsprechend. Besonders gut ging "Potsdamer" und "Förster", es musste sogar noch Höhne's Fassbrause nachgeholt werden.

Die Familienolympiade wurde auch dieses Jahr wieder gut angenommen. Selbst Erwachsene hatten Spaß bei den verschiedenen Kinderstationen: Steinwurf, Wissensquiz, Ball-und Büchsenwurf, Würfeln, Bobbycar fahren, .... Stefanie hat das Basteln - diesmal Würfel-Sparbüchse bemalen und bekleben - geleitet. Beim Stangenklettern gab es oben am Ring Leckereien und Spielzeug abzuholen für die Kinder, "Onkel Lutz" war gnädig und half ab und zu ein wenig.

Das Volleyballturnier fiel etwas kleiner aus, da die Neuendorfer Gäste dieses Mal leider etwas gehandycapt waren  ... . Neben Fußball auf der Leinwand gab es auch Bewegung an der Tischtennisplatte.

 

Ein herzliches Dankeschön an die Sponsoren:

  • Agrargenossenschaft "Hoher Fläming" Boßdorf,
  • Fläminger Tiergut GmbH Schwanebeck
  • Landwirtschaftsbetrieb Kobusch,
  • Eiscafé Lehmann,
  • Metallbau Wieland,
  • Jagdpächtergemeinschaft Garrey-Zixdorf
  • Allianzagentur Liane Grünthal

Das Dorffest war klein aber fein. Danke nochmals den fleißigen Helfern.