BSG "Traktor" Garrey

In unserer Gemeinschaft formierten sich in den 80 Jahren eine Fußballmannschaft, Tischtennis, Billard, Kegeln.
Von all diesen Formationen hat sich nur die Aktivität des Kegelvereins „Blau - Weiß“ bis heute erhalten. Zu den Gründern und zu den Mitgliedern gehörten: Heinrich, Anna-Elisa Und Stafan Romankewietz, Manfred, Christa, Rene` und Viola Stolze, Udo Hartwig, Norbert Hanke, Frank Steffen, Frank Rettig, Horst Schulze und Siegfried Abel. Bei einem Wettkampf, Kreissportfest der Wektätigen 1981 errang Norbert schon den 1. Platz und die gesamte Mannschaft den 3. Platz.
Im Jahre 1994 hat sich der Kegelverein neu aufgebaut, alte Aktive wollten sich zur „Ruhe“ setzen, d. h. nicht mehr ständig beim Training anwesend sein. Es bildete sich eine Frauen-, Männer- und Jugendgruppe neu. Es kamen zur bestehenden Sportgruppe hinzu : Silvia Wieland, Cornelia Wieland, Lydia und Hermann Eiserbeck, Mirko und Rosemarie Bergholz, Daniel Abel.
Die Kinder der Ortes können jeden Sonntag unter Anleitung eines Erwachsenen in den Wintermonaten kegeln. Die Männer und Frauen kegeln  meist auch nur in den Wintermonaten. Im Februar jeden Jahres findet ein Pokalkegeln statt.

1994 sicherte sich Viola Stolze beim Kegeln um den Wanderpokal des Vereins den 1. Platz bei den Frauen, mit 695 Holz. Frank Rettig wurde erster bei den Männern, mit 723 Holz. 2. wurde Horst Schulze, mit 719 Holz und den 3. Platz sicherte sich Sportfreund Stefan Romankewietz, mit 711 Holz. 16 Mitglieder nahmen an diesem Pokalwettstreit teil.
( Quelle: „MAZ“ vom 26.02.1994 )
1995 wetteiferten 14 Sportfreunde um den Sieg. Viola Stolze konnte den Wanderpokal mit 707 Holz erfolgreich verteidigen. Den 2. Platz belegte Anna - Elisa Romankewietz. Bei den Herren konnte Norbert Hanke mit 737 Holz den 1. Platz belegen, den 2. Platz errang Stefan Romakewietz, mit 725 Holz. (Quelle: „MAZ“ Febr. 1995 )

1996 Bei den Frauen erkämpfte sich Viola Stolze zum 3. Mal nacheinander den 1. Platz und konnte somit die Trophäe behalten. Bei den Männern belegte Frank Rettig den 1. Platz.
1998 Lydia Eiserbeck erkämpfte den 1. Platz bei den Frauen und Stefan Romankewietz bei den Männern.
1999 Silvia Wieland errang mit dem 1. Platz den Wanderpokal bei den Frauen und Stefan Romankewietz bei den Männern.
Die Kegler in Garrey hoffen, daß durch Wettkämpfe ihr Verein wieder an Reiz und Interesse gewinnen wird und sich noch weitere Interessenten für diesen schönen Ausgleichssport finden mögen.